Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2006, 22:08   #9
DrFeelgood
Katzenbändiger
 
Benutzerbild von DrFeelgood
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard Einfach einmal Probefahren .. :-)

Also ich bin vom Diesel auf den V8 Benziner bzw. LGP'ler umgestiegen und habs keine Sekunde bereut

Wenn man die Rechnung ganz genau macht (inkl. Steuern, Versicherrung etc.) dann ist der V8 Benziner mit LPG günstiger als der 730D.
Von den Fahrleistungen sind beide auch noch etwas unterschiedlich *grins* und der Benziner hat halt auch nicht die teuren Verschleißteile Turbolader und Einspritzpumpe. Damit meine ich nicht das die schnell defekt sind aber wenn es Probleme macht dann wirds richtig teuer.

Am besten Du fährst beide Wagen einmal und rechnest genau.
Zur Probefahrt muß es kein umgebauter Benziner sein, den Unterschied zw. Benzin und LPG merkt man beim 740i'er so gut wie gar nicht. (meiner schaltet immer noch bei 250km/h auch bei LPG ab :-)
Die 740'er (oder auch 735) werden meistens zu einem besseren Kurs angeboten und dann sind die 2500,- € für den LPG Umbau schnell bezahlt.

Gruss
Doc.
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten