Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 23:35   #106
hasenfuß
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 30.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Koodie
Einer hat oben gemeint die größe der Membran hätte etwas mit der Lautstärke zu tun... zu 90% falsch... was die meisten automobilhersteller bei ihren Lautsprechern falsch machen ist, das sie hinter ihre Lsp keine GEHÄUSE bauen...
Sowas nennt (SCHIMPFT) sich dann Freeair..
logischerweise werden die Töne dann durch die gegenphasige Bewegung der Membran grade wieder ausgelöscht...
die Luft die vorne duch den Überdruck weggedrückt wird wird hinten vom unterdruck grade wieder eingesogen....
Auserdem ist es dem Woofer nicht möglich Laute töne wiederzugeben, weil ein Subwoofer immmer hinten gegen ein Volumen Arbeiten muß (Ausnahmen haben die Regel....sowas hat aber keine rim auto) und ohne Gehäuse einfach nur in der sicke rumschlabbert....
jeder der eineSub im Auto hat kann das mal testen: Den Lautsprecher mal aus der Holzbox rausmachen und laufen lassen (nicht zu laut, da er jetzt ungebremst ist !!!) und zu 100% ist er jetzt leiser !
Deswegen ist diese ganze Conrad&Co Freeair Schmase auch total zu vergessen !

keine ahnung von der materie ? dann besser einfach mal nix sagen... : )
hasenfuß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten