Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2006, 22:24   #8
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von altbert
Kann ich auch nicht nachvollziehen...
Wir sind Anfang der '80er mit 4 Personen und kompletter Ski-Ausrüstung in den Winterurlaub gefahren.
Oder ich als Kind Anfang der 70er im BMW 2000 mit insgesamt 5 Leuten nach Österreich.

Insofern unvergleichlich, weil Sicherheit heute & damals völlig anders interpetiert wurden.

Heute schnallst Du 7Kilo Kind auf einem Sitz an, der selber fast 10 Kilo wiegt (z.B. Recaro "Start"), der Platzbedarf im Auto beträgt deutlich mehr, als eine einzelne Person, es ist z.B. unmöglich in einem 5er 3 Kindersitze auf der Rückbank nebeneinander zu fixieren (geht auch nicht bei 3/1er oder alternativ in der E-Klasse / A6 usw...)

Dafür muß schon der 7er her....oder ein X5..da klappt's

Allerdings: so genial, wie im T5 in integrierten Kindersitzen untergebracht (bei Bedarf 4x) finde ich keine andere Lösung.
Alleine das Anschnallen quasi in "Arbeitshöhe" ist ein Segen für jede(n) Frau/Mann.
Und bei den ganzen "Terminen", die meine Töchter haben, ist die beste Ehefrau von allen viel unterwegs.
Der Sharan/Galaxy usw. bietet das zwas auch...aber bei was für einer Qualität

Darüberhinaus:
bei Tempo 160 ist es im T5 unerträglich laut & strenggenommen unkomfortabel, dazu noch das Gemecker über irgendwelche Risiken, plötzlich ausscherenden Fahrzeugen zu begegnen.

Das Gleiche bei Tempo 250 mit der Familie im 7er (hatten wir grad neulich mal wieder), und auf Nachfrage kommt immer wieder: "was so schnell, das merkt man ja gar nicht.."
-> Also als Reiselimousine nur den, solange nicht mehr, als 1-Wochengepäck benötigt wird

Eine Einkaufstasche mit rel. hoher Sitzposition & günstigem Preis bei guter Verarbeitung: SEAT Altea...
Gibts auch in Leder
  Antwort Mit Zitat antworten