Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2002, 08:36   #103
MikeM
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MikeM

Standard

@koodie

hi, du hast recht. Ich hatte das Chinchkabel zu nahe am plus Kabel verlegt. Das mit dem Verlegen auf verschiedenen Seiten ist bei mir nicht möglich, da die batterie sowieso schon im Kofferraum ist. Ich habe jetzt den Kondensator drinnen, und auch die Kabel nochmal möglichst weit von jedem Plus und Minus Kabel weggelegt. Die Störgeräusche sind jetzt weg.

Das mit dem Freeair,da hast du recht. Bei meinem Wagen sind die Boxen in einer Art Hartplastikresonanzraum in den Türen montiert. Deshalb klingen die Boxen auch nicht so schlecht.

Was würdest du denn sagen, ab welchem Boxendurchmesser man wirklich Bässe hören kann, denn bei 13cm ist da nicht sehr viel drinnen. Ich habe jetzt zwar einen Subwoofer im Kofferraum (mit eigenem Gehäuse), aber ich hätte zwecks besseren Klanges auch vorne ein bischen mehr Bass. Ich habe mir überlegt, in den hinteren Türen die Ausschnitte in diesen Hartplastikresonanzräumen ein bischen größer zu machen, damit 16cm Boxen hinein passen, denkst du, da würde etwas bringen? oder ist zwischen 13 und 16cm Boxendurchmesser ein zu kleiner Unterschied um wirklich hörbar eine Verbesserung der Bässe zu erreichen??

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten