Zitat:
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Zitat von k5272
- Der Filter soll jede Menge luft ziehen
- Gut für den Motor sein
- Leistungssteigernd bis zu 4 %
- Spritsparen
- Preis 57 Euro
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Wenn Du den Tauschfilter meinst, gilt folgendes:
Die Fläche, durch die die Luft strömen kann, ist durch die langen Fächer beim Originalluftfilter
wesentlich größer als beim KN-Filter, dadurch ist beim KN-Filter eher eine Leistungsminderung mangels Frischluft zu erwarten... Daraus resultierend kann sich natürlich eine Spritersparniss ergeben, die jedoch sicher nicht in Deinem Sinne ist
Aufgrund der nicht allzu hohen Paßgenauigkeit des KN-Filters und der Filterstruktur ist die eigentliche Filterleistung im Vergleich zum Original auch eher schlechter zu erwarten. Bei Defekten, die durch Verschmutzung aufgrund mangelnder KN-Filterleistung entstehen, kannst Du auf keinerlei Ersatz seitens KN setzen. Auf BMW-Leistungen sowieso nicht
Der einzige Vorteil des KN ist die Waschbarkeit. Allerdings benötigst Du dafür einen spez. Reiniger und Filteröl, was auf der Kostenseite noch hinzukommt. Für die Gesamtkosten kannst Du bei Cunz einige BMW-Papierfilter bestellen...
Mein Fazit:
Bei Tauschfiltern gibt's weniger Filterleistung, weniger Motorleistung für mehr Geld....
Blackseven, der sogar mal einen KN-Filter ausprobiert hat