Also ich muss mich jetzt auch mal einmischen!
Ich hatte schon 2 mal das Problem mit einem Kipphebelbruch, einmal bei meinem Vater (730er R6) und einmal bei mir (735er) und da waren weder ein Ventil krumm noch eine schwergängigkeit oder Fresspuren auf den Kipphebelwellen, sondern in meinen Augen schlicht Materialermüdung.
@ Schlitzohr ich möchte mal zu gerne wissen wie ein Ventil krumm werden sollte wenn ein Kipphebel abbricht?
Sobald das Sch... Ding abbricht schliesst sich das Ventil sofort und da kann kein Kolben aufschlagen und das ein Ventil von selbst krumm wird



naja.
@Georgie
Das Problem wenn Du nur einen Kipphebel erneuern willst, liegt darin das man die Zylinderkopfschrauben auf der Seite lösen muss an der Du die Kipphebelwelle rausziehen musst, bei meinem Vater seinem ist es noch gutgegangen die Kopfdichtung ist noch dicht, bei mir war auch die Nockenwelle stark eingelaufen und da hab ich gleich alle 12 Kipphebel, Nockenwelle und Kipphebelwellen erneuert, dazu hab ich gleich den ganzen Kopf runtergebaut sonst wirds blödsinn.
Gruss
Stefan