Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2006, 18:08   #23
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Ich hab mal ein bischen gerechnet, Sprit und Steuer bei 740d / 740i Benzin und 740i Gas. Rechne ich zu meinen Treckerkosten einen Turbolader plus einen LMM je 3 Jahre dazu fahr ich noch etwas billiger als mit Gasantrieb. Wobei sich das mit den Spritpreisen wohl noch ändern wird.

Momentan hab ich gerade mal 120.000 km drauf, aber ich denke so einen Trecker sollte man vor Erreichen der 200.000 km abgeben.
Hiho!
Wenn ich bedenke, dass ein 740d in der Anschaffung etwa gleich (wie ein 740i mit LPG Umrüstung, oder irre ich hier ), in der Steuer, in der Versicherung, und in den laufenden Kraftstoffkosten aber teurer als ein 740i mit Gas ist, kann ich das nicht nachvollziehen, besonders dann nicht, wenn Du noch einen Turbo und einen LMM alle 3 Jahre dazu rechnest.

Welche Werte legst Du denn zugrunde?
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten