Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2002, 09:30   #9
MikeM
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MikeM

Standard

@torch

also es ist so, ich habe eigentlich zwei verschiedene Störgeräusche in der Soundanlage
1.)Einen leises monotones Surren, das immer auf und ab geht, unabhängig von der Lautstärke und von Drehzahl.

2.) ein lauteres Surren, das mit der Drehzahl die Tonlage ändert und lauter als das andere ist. Auch dieses ist immer gleich laut, daß heitß ich höre es nur wenn die Anlage ganz leise gedreht ist, wennich normal Musik höre, dann höre ich kein Surren.

beide Störgeräusche sind unabhängig ob die Anlage und der Verstärker eingeschaltet oder ausgeschaltet sind dauernd zu hören. Sie sind nur dann nicht mehr da, wenn ich die chinchkabel aus dem Verstärker ziehe.
Weisst du woran das nun liegen kann?? Und noch eine Frage: Wenn das so mit der Abschirmung geht, mit dem Metall um die Chinchkabel, verstehe ich das nicht, denn es ist doch so, daß die Karroserie des Wagens der negative Pol ist, und die Chinchkabel sollen doch möglichst NICHT an der Karroserie anliegen. Wenn ich jetzt ein Drahtgitter um die Chinchkabel lege und dieses dann an den minus Pol anschliesse, dann habe ich doch eigentlich genau dasselbe, wie wenn ich die Chinchkabel an die Karrosserie anliegen lasse, und das soll doch verhindert werden oder???

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten