Zitat:
Zitat von BullPit
Hi,
wenn Du es nur von unten bearbeitest wirst Du nicht lange freude dran haben.
um es vernünftig zu entrosten muss der Sitz raus und der Teppich soweit hochgezogen werden das Du auch von oben dran kommst.
- Dann drückst Du den Stopfen nach oben raus und entrostest die Stellen großzügig mit einer Drahtbürste.
- Im Anschluss das blanke Metal phosphieren ( 70% Phosphorsäure dünn aufpinseln ein paar Stunden einwirken lassen - diese dann gründlich wieder abwaschen und die Stelle gut trocknen )
- Jetzt beide Seiten und den Stopfen ( am besten nimmst Du nen neuen aus nem Schlachtwagen ) mit Rostschutzfarbe ( z.B. POR 15 ) grundieren.
- Dann den Stopfen von Innen einstecken und mit Karrosseriedichtmasse gut abdichten.
- Zuletzt noch innnen eine Schicht Hartlack zur Versiegelung und unten den passenden UnterbodenSchutz auftragen.
- Fertig !
Schau auch mal Hier
Gruß,
Pit
|
Dem stimme ich zu hatte auch dieses Problem einfach mit der Topfbrüste entrosten guten Umwandler drauf und dann von oben eine kleine Platte drüberpunkten dann ordentlich Grundieren von oben und unten und dann Unterbodenschutz unten drann von oben würde ich mir den Filz ansehen nicht das da auch noch ein wenig Rostdranhängt am besten Filz gleich mitreinigen und Sitz wieder rein und Du hast ruhe.