@ LiKe BMW[quote=LikeBMW]Ich habe hier ein paar Bildbeweise von den Tests 1995, welche deiner Behauptung widersprechen.
In den Aufnahmen der Fahrzeuge, sieht man eindeutig
dass der S600 im Gegensatz zum 750i keine Nebelscheinwerfer hat.
Von wegen serienmäßig seit W116.
In der Tabelle der Sonderausstattungen steht auch das Navigationssystem, welches der Testwagen 750i schon drin hatte. Für den S600 gab es sowas nicht, erst ein halbes Jahr später.
OK. Das mit dem Navi kann sein, daß es erst ein halbes Jahr später kam. Bin mir mit der Einführung des Comandsystems nicht ganz sicher. Denke es war aber beim FL Sep.93/94. Habe die unterlagen bei meinen Eltern auf dem Speicher.
Aber bei den Nebellampen irrst du dich gewaltig oder hast von Mercedes keine Ahnung. Ab dem W116 hatten alle S-Klassen Nebellampen. Aber nicht in der Frontschürtze wie bei den 7er, sondern neben den Hauptscheinwerfern innen, außer der W116, der hatte sie außen.

Nur die Coupes hatten sie in der Schürtze, weil sie einen breiteren Kühlergrill haben.
Außerdem hatten alle S-Klassen innen mehr platz als die vergleichbaren 7er zur jeweiligen Bauzeit.(besonders der W140)

Selbst mein 560 SEL W126 ist größer innen wie der E38. und lämger.
Und wieso ist der Mercedes sein Geld nicht wert bzw. zu teuer? Auf jeden fall nicht schlechter in der Zuverlässigkeit wie der E38 und die Verschleißteile sind beim Benz auch billiger.
Die Innenraumgröße ist bei allen BMW 3er, 5er, 7er kleiner als bei denVergleichbaren Mercedesmodellen. BMW ist halt sportlicher ausgelegt.
Trotzdem sind die BMW keine schlechten Autos, sonst hätte ich ja nicht zwei.

Bin ja auch mit meinem 750IL sehr zufrieden bis jetzt. Ab er so zuverlässig ist wie meine Mercedes das waren, wird sich mit der Zeit rausstellen.
Ach ja, Leseleuchten hatten die hinten auch schon, bei den einfachen Modellen gegen aufpreis, die Großen Serienmäßig.

Meiner hatte sie auf jeden fall. Und Xenon? Das gab es bauch nur gegen Aupreis, auch bei meinem FL E38. Die teueren Gimmics haben eh nur Leute bestellt, die die Großen Modelle kauften.
Mich nervt es z.b., daß es im E38 keine Memorieschaltung für den Beifahrersitz gibt.

Selbst beim E46 oder E39 bekam man bei lederausstattung nicht mal Sitzheitzung hinten.
Mercedes war nie billig, aber gegen Geld konnte man fast alles kaufen, auch Xenon beim W140.
Will wirklich nicht streiten wer das bessere Auto der Welt baut, aber Mercedes hat noch immer mehr S-Klasse verkauft als BMW 7er. Warum wohl??
Hab ja nur den BWM gekauft, weil ich keinen zu mir passenden S600 zu dem Zeitpunkt gefunden hab.
Hast du eigentlich schon mal ne S-Klasse gehabt, geschweigedenn gefahren?
Gruß
Jörg