Zuerst mein Beileid Treckerfahrer! Ich weiß wie es fühlt.....
Aber meine Horrorgeschichte geht auch noch weiter. Ich wollte ja noch berichten wie es weitergegangen ist.
also, nachdem man bei mir "das komplette Programm" gemacht hat, konnte ich einige Wochen fahren (habe es ja zum Anzing geschafft). Aber kurz danach ging es richtig los:
plötzlich dicken blauen Wolken und keine Leistung.....
Ergebnis: Turbolader kaputt. Aber deswegen ist der Vorderkat voll mit Öl gelaufen, müssta also auch ausgetauscht werden.
Nachdem ich das Auto dann zurück bekam (Nach Begleichung sämtliche €) war der im Leerlauf sehr unruhig. Habe es sofort reklamiert, und der freundliche hatt dann nochmal "neu programmiert" (= soviel wie "wir bemühen uns, aber machen nichts"). Nach einige Kilometern war es wieder soweit: Ruckeln, Ruckeln und Ruckeln bis ich mal wieder abgeschleppt worden bin.
Es hies: Sie haben Späne im Tank. Erster Herzinfarkt. Nach Erläuterung und und und hat der Werkstatt es verstanden. Ah, Sie hatten mal schon Späne im Tank. Na dann sind es nur Rest-Späne...... Wir prüfen alles nochmal durch und spülen den Tank auch nochmal. Es hies dann: Luftmassenmesser am Ende. Na ja, mal wieder erneuern lassen (hatte ja sonst nichts zu tun). Dach fuhr es wieder einigermaßen OK. Innerhalb eine Woche war es wieder soweit: Ruckeln, Ruckeln und Ruckeln........
Wieder zum Werkstatt: Ergebnis: Einspritzdrucksensor kaputt. "Ach, wass solls, mach mal neuen rein......" Eine Woche später: Ruckeln, Ruckeln, Ruckeln
Gottseidank war es sowiso Termin für die Inspektion II.
Ergebnis:
- Der standard Inspektion II
- 4x neue Bremsklötze
- 4x neue Bremsscheiben
- Katalysator am Ende
- Achsvermessung
- Radio kaputt: neuer Radio
- Kühlflüssigskeit erneuern
- und: Wir zerlegen nochmalwieder das ganze Einspritzsystem........
Wir brauchen das Auto eine ganze Woche..........
Kosten: ca. (wir können es jetz noch nicht so genau sagen Herr Braams, wir sind ja noch dran, vielleicht finden wir noch was neues.....)
€ 3.250,- exkl. Leihwagen..........
Mwoa, dann rufen wir doch mal ganz nett und freundlich unsere EUROPLUS-Versicherung an. Immer wennn mein Kennzeichen dort eingetippt wird, springt das EDV-System auf TILT..... Aber es sind wirklich nette jungs:
Katalysator und Radio wird übernommen (40%) + Arbeitslohn (100%). Geschichte mit Zerlegen der Einspritzanlage übernimmt der BMW-Werkstatt, die geben zu: da ist irgendwo mal was schief gegangen mit der erste DIESEL-GAU.......also dass geht auf unsere Kappe.
so und nun mal schön abwarten ob und wann ich mal wieder endlich und tatsächlich "Freude am Fahren" erleben darf.
ich gebe nicht auf. Ich werden so lange wie nötig alles und alles und wirklich alles ersetzen lassen.
ich bin "der_reiter"
Gruß an euch alle!
|