Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 10:38   #101
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Haste auch wieder recht. Aber irgendwo gehn die ja hin... kann ja nicht 10% Schwund pro Jahr sein, sooo teuer sind die Reparaturen jetzt auch wieder nicht im Verhältnis zum Wert der Autos - sind ja alle Facelift und sehr oft gut ausgestattet.
Vielleicht wurden sie ja nach Diesel-GAU notgeschlachtet?

Mal im Ernst: es könnten auch zum Nachfolge-Stichtag mehr E38-Diesel abgemeldet beim Händler zum Verkauf gestanden haben. Wobei ich nicht weiß, ob solche kurzzeitig stillgelegten Fahrzeuge in der Zulassungsstatistik mitgezählt werden, oder nicht.

Der E38-730d dürfte aber auch nach Westeuropa Export-Nachfrage haben.

Hier noch mal die Produktionszahlen:
E38-730d 12.336 Stück, E38-740d 3.450 Stück (von insgesamt 327.560 produzierten E38).

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten