Zitat:
|
Zitat von GraueEminenz
Die Pumpenprobleme, die gab es auch bei Vialle, wenn man die Foren durchforstet, und jetzt scheinen beide auf Bosch zu setzen. Also keine großen Unterschiede zu erwarten.
|
Die Pumpenprobleme der Vialle sind längst Vergangenheit. Aber anders als Du sagst setzt Vialle NICHT auf eine zugekaufte Bosch-Pumpe, sondern hat die Pumpe selbst speziell für Gasbetrieb eigenentwickelt. Und nach etlichen Jahren Entwicklungsarbeit mit herben Rückschlägen (Vialle stand vor einigen Jahren kurz vor der Pleite) nunmehr wohl eine Lebensdauer-Erwartung von 150tkm für die Pumpe hinbekommen.
Von diesem Pumpen-Entwicklungsstand ist ICOM noch weit weit entfernt. Die ursprüngliche ICOM-Pumpe war so schlecht (und der Support von ICOM noch schlechter), daß der ursprüngliche D-Importeur im Herbst 2005 aufgab. ICOM kaufte fortan bei Bosch eine andere Pumpe zu, die aber immer noch eine adaptierte Benzin-Pumpe ist. Und da liegt der wesentliche Unterschied zur Vialle-Pumpe.
Seit Anfang 2006 war dann mit der neuen Bosch-Pumpe Ruhe eingekehrt, kein Totalversagen mehr. Bis - ja bis im von mir in #35 verlinkten Thread der Südtiroler ICOM-Umrüster GEROLD1, der 80 ICOM-Anlagen verbaut hat, von aktuellen reihenweisen Pumpenproblemen bei der ICOM berichtete, und von 2 Garantiereparaturen/Woche, die er durchführt. Habe ich da ein deja vu?
Zitat:
|
Zitat von GraueEminenz
Was ich auf der Positiv-Seite führe, das ist der Umrüster, der meinen Grauen umgebaut hat.
Sowohl die Firma als auch der Mechaniker: Die wollen, haben Spaß an der Sache; 's ist nicht nur ein Job zum Geldverdienen. Und die sind begeistert von den Systemen.
Die haben eine so steile Lernkurve, daß die auch für mein letztes Problem, den verzögerten Start, auch noch eine Lösung finden werden.
|
Den Eindruck habe ich über die Foren auch von dem Umrüster gewonnen.

Und es stimmt, was er sagt: auch die ICOM einzubauen braucht es viel Erfahrung. Und dann sollte der ICOM-Umrüster noch in der Nähe sein, denn einige Fahrten sollte man auch nach der Umrüstung schon einkalkulieren. Und beim V8 mit Freude Anwendungsentwickler sein, so wie Du.
Greets
RS744