Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 22:11   #38
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von GraueEminenz
Aber @rednose, Du hast Recht: Ich hätte meinem Grauen auch eine stinknormale einfache Venturi-Anlage verpassen sollen. Leistung hat der schließlich satt, und wenn da 30 oder auch 40 Pferdchen weggeschlummert wären, dann hätte das auch nichts ausgemacht.
Die Venturi hätte voraussichtlich nur die Hälfte gekostet, wäre bei Euro2 aber zulässig gewesen.
Aber das wollte ich dem Grauen nicht antun. Bei den riesigen Saugrohr-Volumina, da möchte ich mir ein backfire lieber nicht vorstellen.
Hallo nochmal !
Du hast mich mißverstanden:
Ich spreche nicht von einer Venturi-Anlage sondern von einer Vialle-LPI-Anlage (holländischer Anbieter wie Prins). Das ist auch eine Flüssiggasdirekteinspritzung wie deine ICOM, allerdings hat Vialle ICOM schon einige Jahre Erfahrung voraus und kämpfen nicht (mehr) mit deinen Phänomenen. Leider behandeln die das Thema 8-und mehr-Zylinder sehr stiefmütterlich.
Meine Anlage lief vom ersten Tag an bis heute problemlos, ich habe ca.25% Mehrverbrauch und ich bin überaus zufriedener Kunde ! Im meinem Freundeskreis fahren noch zwei weitere Vialle LPI, die ebenfalls tadellos laufen, hier im Forum ist es noch @altbert, @hbuschmann und @anabolejelle, der seinen Wagen aber verkauft hat (aber nicht wegen Gasanlagenproblemen ).

Vialle hat weitreichende internationale Erfahrungen und arbeitet im OEM-Bereich wie auch im Nachrüstsektor bei Gasanlagen zusammen mit
Alfa Romeo, BMW, Chrysler,Citroen, Daewoo, DAF, Fiat,Ford,Lancia, Mazda, Mercedes, MAN,Mitsubishi, Nissan, Peugeot, Renault,Saab, Toyota, Volvo und Volkswagen.
ICOM hat sicher einige Erfahrung jetzt in Korea gesammelt, aber Vialle ist denen bei der LPI-Technik noch einige Schritte voraus, wie man bei dir leider auch sieht.

Hoffentlich läuft's bei deinem 7er bald so gut wie bei meinem.
Immer daran denken: Never give up, never surrender !

Gruß,
Rudi