Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 11:43   #35
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard ICOM Startproblem

Zitat:
Zitat von GraueEminenz
Und dennoch ist eine korrekte Anpassung, gerade bei der ICOM, sehr wichtig. ...
Bei den Gas-Systemen, die eine eigene Elektronik zur Anpassung verwenden, da werden die Unterschiede der Systeme in diese Elektronik einprogrammiert. ...

Was die Startprobleme angeht:
Wenn der Wagen nur mit Benzin bewegt wird, dann kennt der keine Startorgler. Dann wird der Schlüssel angetippt und er läuft rund. ... Wenn ich mit LPG gefahren bin, dann gibt es anfangs auch keine Probleme, so etwa 4 Stunden lang. Danach kommen dann die verlängerten Anlaßdauern.
Selbst dann, wenn ich nach Abstellen des Motors noch mal anlasse und für ca. 30 Sekunden den Motor auf Benzin laufen lasse habe ich am nächsten Morgen das Problem. ...
Aber ich lerne da gerne noch dazu.

Ich werde also nochmal Düsen tauschen müssen.
@GraueEminenz

Wie oft warst Du denn jetzt bisher erneut beim Umrüster zum Düsentausch, und hast Du inzwischen die Startprobleme im Griff? Ich fürchte, nein, denn es ist wohl ein verbreitetes ICOM-Problem (zurückzuführen auf das fehlende Steuergerät, oder aber auf undichte Gas-Einspritzdüsen) , an dem noch "gearbeitet wird", schau mal z.B. da:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/t1131002/f258/s/thread.html

Verschiedentlich wird aktuell auch berichtet, daß sich der Tank der ICOM nicht vollständig befüllen lasse (Abschaltventil-Problem). Ist das bei Dir auch?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten