Thema: Tach :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 23:36   #9
thisismynick
Sesselpuper

Fahrzeug: E32-750iL M70B50 (PD 09/91); E30-335i Cabrio Schalter M30B35 (PD 1990); E31-840i Schalter M60B40 (PD 1994)
Standard

Sooo...erstes Update:

Heute Reset gemacht - jetzt hab ich ein neues Problemchen: Nach dem Batterieabklemmen krieg ich um's Verrecken das Sitzkissen des doofen elektrisch verstellbaren Sitz hinten rechts nicht mehr richtig druff... gib's da 'nen Kniff?!?

Nach dem Reset schaltet er nun schon weicher hoch, aber die Schaltvorgänge sind doch noch deutlich spürbar, auch mit gaaanz wenig Last. Er haut nicht die Gänge rein, aber perfekt verschliffen sind die Schaltvorgänge nicht. Ist das normal? Hab da halt keine E32-Referenzerfahrungen...

Veränderung/Verbesserung des Kalt-Leerlaufs werde ich morgen früh sehen. Der Warm-Leerlauf ist jedenfalls nach dem Reset auch einen Tacken besser geworden; wobei ich schon finde, dass er noch nicht ganz 100%-ig ist. Ein kleines bißchen ruckelt es noch. Und am Endtopf hört man auch, dass er nicht gaaanz rund läuft, sondern ein bißchen "blubbert" - nach 126.000 km und 15 Jahren als normal zu bewerten? Wollte ja eigentlich ganz tapfer bei diesem Auto das 80:20 Pareto-Prinzip anwenden, und nicht hunderte Euros und Stunden von Sucharbeit für das letzte bißchen Leerlaufperfektion zu stecken....mal sehen, ob's mir auch gelingt mich zurückzuhalten

Bin dankbar für Euren Input/Einschätzung!

2) Die Rückrüstung auf 225/60WR15 Pirelli P7 auf Serienfelgen war der totale Quantensprung: Das ätzende Gerubbel bei 40 km/h ist völlig weg, das Auto fährt wie an der Schnur gezogen geradeaus, und das Lenkungsspiel fällt erstaunlicherweise auch kaum mehr auf(?!?), und der Fahrkomfort ist (erwartungsgemäß) auch in einer völlig anderen Liga - ergo: 18 Zoll Felgen mit Superniederquerschnittsocken halte ich auf dem Wagen für absoluten Kappes. Über die Optik kann man ja streiten, aber die sachlichen Nachteile sind nun wirklich gravierend.

Halte euch auf dem Laufenden

Gruß
Frank
thisismynick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten