Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 16:11   #17
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Marlok
Ok, dann noch eine Frage:

Waurm zur Hölle willst du einen Diesel? Um 5 km zu deiner Freundin zu fahren? Wenn du das Auto nicht "brauchst" wirst du wohl kaum 20 tkm / Jahr zurücklegen. Unter dieser Leistung würde ich nicht mal über einen Diesel nachdenken. Bedenke doch bitte mal die Folgekosten, angefangen bei hoher Steuer und Versicherung bis zum seeehhr teuren Turboschaden.
Gut, das mag sein.
Nur bin ich neben "7er-Fan" auch "Diesel-Fan". (Fragt mich nicht warum ich auf die Trecker stehe...)
Bei der Autowahl hatte ich somit 2 Dinge zu berücksichtigen:
Die beste Lösung wäre ein 730d. Der hat jedoch einen sehr hohen Anschaffungspreis. Also: 7er oder Diesel?
Uber pro und contra zum 728 hatten wir gesprochen. Also bleibt nich der Diesel!

Auf 20Tkm/Jahr komme ich NOCH nicht. -Doch soviel mehr kostet ein Diesel nun auch wieder nicht. Billiger als ein 728i ist er allemal.
Meine Fahrten wären 17km x2 zur Freundin, 7km x2 zur Schule und in absehbarer Zeit 65km x2 zur Uni in Gelsenkirchen.

Gruß,

Fabian

PS: Meine Mum fährt im Diesel auch keine 20Tkm/Jahr!
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten