Zitat:
Zitat von Erich M.
... langsam aber sicher mitreden!
|
Ja, wirklich langsam! Nach einer Fahrt kann man wohl kaum mitreden.
Zitat:
Zitat von Erich M.
Ich muß sagen, die Anlage funktioniert soweit, allerdings kommt sie qualitätmäßig und im Detail nicht an BRC heran.
|
Woher leitest Du diese Aussage ab? Weil Du nicht im Stande bist
Zitat:
Zitat von Erich M.
man weiß nie genau, auf was er gerade läuft.
|
den Umschalter abzulesen bzw. zu bedienen

? Da kann man nur sagen RTFM und dann weiter sehen! Zumal die Funktion selbsterklärend sein sollte (gerade für Dich), sollte das nicht klappen, wie gesagt RTFM. Wenn es dann noch nicht klappt, naja lass das mit dem Selbstumbauen.
Zitat:
Zitat von Erich M.
Sequentielle Umschaltung erfolgt nicht, sondern es werden alle 8 Injektoren auf einmal umgeschaltet (BRC erfolgt sequentiell - einer nach dem anderen).
|
Ist das schlimm? Wenn ja warum? (Das ist nicht zynisch gemeint!) Erklär das bitte mal.
Zitat:
Zitat von Erich M.
Nun einmal abwarten, bis Gregor und ich einmal Zeit haben, uns die Kiste, einstelltechnisch anzuschauen.
Resümee: Bei der Prinsanlage kannmansagengehtsoauch, aber bautechnisch (dadurch vermutlich auch teurer) ziehe ich persönlich BRC vor.
|
Ohne genau hingesehen zu haben direkt ein solches Posting abzulassen, zeigt nicht gerade Objektivität, sondern eher den Versuch Meinungsmache betreiben zu wollen.
Zitat:
Zitat von Erich M.
Verbrauchstechnisch brauchten wir bei einem BAB-Tempo von 140 bis 160 km/h mit der Prinsanlage runde 15,9 Liter LPG, mit dem 740er und BRC-Anlage genau 1,5 Liter weniger. Kannmansagenklingtvielbesser.
|
Hmm, sind die Fahrzeuge 100% identisch? Hast Du einen 4,4l oder 4.0l? Ist der "neue" technisch ok? Fehlerspeicher mal ausgelesen? Bereifung vergleichbar?
Wie hast Du den Verbrauch ermittelt, BC oder "echt"? Waren beide vor Fahrtbeginn vollgetankt? usw usw.
Du siehst, für eine korrekte Betrachtung fehlen konkrete Angaben. Liefer mal was nach und dann kann man diskutieren und sich eine Meinung bilden, alles andere sind Stammtischparolen.
Wenn BRC tatsächlich besser ist als Prins oder sonst wer, ist das doch kein Problem

. Aber der Nachweis sollte sachlich geführt werden.