Zitat:
|
Zitat von altbert
"Sorry, wenn sich das jetzt etwas abgedroschen und altväterlich anhört:
Fabian, tu' Dir selbst einen Gefallen und hol' Dir erst mal was Kleineres, quasi zum Abreagieren und Hörnerabstoßen.
Schnell kommt man bei diesen PS-Leistungen an seine fahrerischen Grenzen (kann mich noch gut an meinen 520i erinnern, den ich mit Anfang 20 hatte; was habe ich mit dem Auto für fahrerische Sch.... gebaut).
Reparaturen können schnell teuer werden, und meist hat man in Deinem Alter nicht den finanziellen Background dafür.
Ganz davon abgesehen, daß mir meine Seniorin den Kopf abgerissen hätte, wenn ich mir als Fahranfänger was Stärkeres als 75 PS gekauft hätte...
Ich möchte Dich nicht belehren, was Du daraus machst, mußt Du selbst wissen, aber überlege es Dir genau..."
|
Gut altbert, das ist ein guter Einwand. Aber fest steht ja sowieso noch garnichts. (Ich will sowieso lieber nen Diesel.) Vielleicht wird es ja erstmal ein 520d oderso. Obwohl ein 320d dann ja auch reicht, oder? Naja, dieser Thread ist erstmal sowieso nur so als Info gedacht.
Zitat:
|
Zitat von Marlok
"ich denke auch, dass du bei der Versicherung im günstigsten Fall mit 75% anfängst.
Wenn du den Wagen nicht "brauchst", dann verstehe ich nicht warum du dir einen kaufst und im Monat, mal ganz ehrlich, 500€ für hinlegst. Fahr lieber erstmal mit dem von deiner Mama rum oder kauf dir ne ganz kleine Möhre mit TÜV und fahr damit zum See oder mal in die Schule. Alles andere halte ich für rausgeschmissenes Geld ...."
|
Das ist sicherlich auch ein guter Einwand. Nur das Auto ist ja eher zum Spass haben und als Hobby gedacht. Bedeutet: Man setzt sich abends rein, holt 2 Kollegen ab und cruist einfach so rum. Zur Zeit machen wir das mit nem Kleinwagen, ähnlich wie du es mir emfiehlst. In Worten: Seat Arosa 1.4, Automat, 60PS, eigentlich Totalschaden bei 22.000km (2 Unfälle von Vorbesitzerin, der Oma meines Kollegen, sowie massig Einparkschäden).
BRAUCHEN tue ich das Auto nicht wirklich. Problem ist dann nur: Wenn ich z.B. zu meiner Freundin will, kann ich mich 1h in den Bus setzen. Das Auto von Dad kann ich nicht nehmen, der ist Arbeiten. Meine Mum braucht ihr AUto selber. Und den 530d? Da bekomme ich nichtmal den Schlüssel zu sehen!
Zitat:
|
Zitat von 723iOpaMitHut
"Mein Tip: Hohl Dir für die ersten 6 Monate am besten einen Vectra A 2 Liter oder max. einen 520i, am besten e34. Wenn Du den zerlegst, ist es nicht ganz so schlimm... und die Opel- Motoren darfst Du mit meiner vollsten Unterstützung ruhig knüppeln bis der Arzt kommt ... "
|
Naja, und zu guter letzt die Opel Geschichte. So einen 12Jahre Opel Vectra könnte ich von meinem Opa zum 18. bekommen.- Der hat sone Schleuder und überlegt, ob er sich noch einen neuen kauft. (X-Type mit kleinstem Motor oder S-Type mit kleinstem Motor....)
NUR: Wenn ich den versäge, brauche ich da garnicht mehr aufzutauchen! Der hat das Auto extrem gepflegt! Bei 120.000km wie neu!
Soviel zu meiner derzeitigen Lage!
Bei den Versicherungssummen fange ich wohl lieber "kleiner" an.
Bedeutet:
-Octavia Combi 1.9 TDi
-Audi A4 B5 Avant 1.9 TDi
-Audi A6 C5 Avant 1.9 TDi
-BMW 320d (Touring!?)
-BMW 520d Touring
Naja, und wenn schon kein 7er, dann wenigstens einen Diesel...
Grüße,
Fabian