Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 12:30   #17
Stefan H.
Mitglied

Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard

Hallo!

Da haben wir's in der Schweiz gut. Autowaschen ist jeden Tag zu jeder Zeit möglich, zumindest an den zahllosen Selbstbedienungs-Waschanlagen. Ausserdem darf man als freier Bürger sein Auto nach wie vor zuhause auf dem Vorplatz waschen. Etwas liberal denkende Nachbarn vorausgesetzt, auch sonntags.
In München ist's mir mal passiert, dass ich an einem Sonntag dringend mein Auto waschen wollte und dazu an einer entsprechenden Tanke mit Waschanlage danach gefragt habe. Ziemlich kaltschnäuzig wurde ich von der Kassierin zurechtgewiesen, was mir eigentlich einfiele am Sonntag das Auto zu waschen, das wäre in Bayern verboten. Nun, ich lasse mir nichts verbieten, und so habe ich eine Flasche Autoshampoo gekauft, Schwamm und Leder hatte ich dabei, nen Eimer ebenso. Sodann habe ich begonnen auf dem Platz derselben Tanke von Hand den Wagen zu waschen Sehr zum Ärgernis der Chefin. Wegweisen getraute sich dann doch nicht, und nach 15 min. war ich ja auch wieder fort...

Gruss, Stefan H.
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten