Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2006, 23:18   #12
723iOpaMitHut
Neues Mitglied

Fahrzeug: 723i und Rover 620i
Standard

Du kannst den Wagen über Deine Mutter laufen lassen, allerdings wären in der Tat alle Versicherungen bis auf eine Ausnahme (soweit mir bekannt) mit SF 1/2 (120 %) als Zweitwagen dabei.
Bei meiner Rechung bin Ich ausversehen davon ausgeganen, dass Du nur einen Wagen über Deine Mutter anmeldest und Sie keinen eigenen hat, mein Fehler

Die monatlichen Kosten bei Zweitwagentarif würden sich dann leider von 311,58 € (bzw. gesamt 450,00 €) auf etwa 394,92 € (bzw gesamt 533,34 €) erhöhen. Ist natürlich schon ein mächtiger Unterschied über das ganze Jahr...

Bei der DA Direkt- Versicherung kann man bis zu zwei Wagen gleichzeitig mit der gleichen SF- Klasse einstufen lassen, das Problem ist jedoch, dass sich im Schadensfall der SF von beiden Wagen in gleichem Maße erhöht.

Wenn Deine Mutter bei SF 23 fährt, würde sich im Schadensfall der Satz nur geringfügig erhöhen (vieleicht 35 €/Monat bei meinem Beispiel) aber Ich denke nicht, dass die begeistert wäre

Wenn der Wagen nur über Deine Mutter mit 30% läuft, dann dürftest Du ohne weiteres damit rumfahren, wenn Deine Mutter entsprechendes beim Versicherungsagenten angibt. Also totaler Müll, dass man mit 18 nicht bei 30 % fahren kann, muss nur die entsprechenden Kreuze im Schein machen.

__________________________________________________ _____________

Nun mein Kommentar zum 7er mit 18 Jahren... Empfehlen kann Ich es leider auch nicht.
Schaue mal hier (erster Eintag = meine ersten 12 PKW):

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...2&page=1&pp=10

Meine ersten beiden BMW´s habe Ich auf Grund der zu hohen Motorleistung (Erster E30 316i mit 99PS, zweiter E34 525i mit 192 PS) voll zerlegt (selbstverschuldete Unfälle) und bei den meisten anderen Fahrzeugen kamen auch des öfteren kriminelle Situationen auf mich zu.
Ich habe die Versicherungsprozente von meinem Vater übernommen (hatte damals einen Dienstwagen bekommen), diese waren jedoch nach 2 Jahren "verheizt", musste leider auch neu anfagen und bin ab 01.01.2007 bei 85%. Ohne die Unfälle könnte Ich jetzt auch bei 30% fahren... (Arggg! )
Mit dem ersten VW Jetta 1 mit 60 PS z.B ... ein paar PS mehr und möglicherweise würde Ich hier jetzt sogar gar nicht schreiben können.

Heute bin Ich ein recht gelassener Fahrer, kommt anscheind wirklich mit dem Alter (und dem 8-Zylindermotor), obwohl Ich jetzt auch erst 23 Jahre werde

Mein Tip: Hohl Dir für die ersten 6 Monate am besten einen Vectra A 2 Liter oder max. einen 520i, am besten e34. Wenn Du den zerlegst, ist es nicht ganz so schlimm... und die Opel- Motoren darfst Du mit meiner vollsten Unterstützung ruhig knüppeln bis der Arzt kommt ...

(Haben die rostenden Opels verdient )

Was Du machst ist natürlich wirklich Deine Sache.

Schöne Grüße vom OpaMitHut

Geändert von 723iOpaMitHut (23.07.2006 um 23:34 Uhr).
723iOpaMitHut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten