Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2002, 12:44   #10
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Frederic,

na ich glaube ich muß die Rechnung nicht scannen, oder? Habe - natürlich - 15% auf die Dinger bekommen. Und, glaube das bitte, nicht mal "hart" verhandelt. Okay, ich mache halt jeden Tag Einkauf, gehört hier zu meinen Pflichten und hab da vielleicht ein bißchen Routine über die Jahre. Sicher sind Deine Bosch-Wischer bestimmt nicht wirklich schlecht, darüber wollen wir gar nicht diskutieren. Ich bin aber auch beruflich mit der Strategie, alles aus einer überschaubaren Anzahl von Quellen zu beziehen, schon recht weit gekommen. Auch und gerade aus kostenmäßiger Sicht, denn hier geht es ausschließlich um's Geldverdienen. Vielleicht zahl ich jetzt 7 Euros mehr als Du. Dafür hab ich auf ALLE Ersatzteile unverhandelt mindestens 10%, vielleicht auch mal mehr Rabatt. Die kennen (und fürchten?) mich halt schon, weil ich 1 bis 2 mal im Monat dort auftauche. Bei Reinigungsmitteln hab ich letztens auch 25 und 30 Punkte gekriegt, wenn ich das dann mit ATU-Preisen vergleiche, liege ich vielleicht sogar günstiger (sofern ich dort nicht das Supersonderbilligangebot nehme). Dies alles ist natürlich auch eine grundsätzliche Entscheidung, sicher kannst Du anders mit - vielleicht - etwas mehr Aufwand genausogut fahren. Ich hab natürlich auch ein paar Bimmer laufen, und bin deswegen schon etwas öfter da. Ein "normaler" Händler kann übrigens nicht so gute Konditionen machen, denn er kauft auch bei der NL ein und hat, da die Einkäufer da wohl pennen, oft bescheidene Konditionen. Ein Bekannter arbeitet bei einem kleinen BMW-Händler und kriegt über den 10% auf Ersatzteile für sein Auto. Toll ne? Das bringt mir schon allein der 7er Club...

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten