Hallo FP,
bitte bei Preisen GENAU lesen, ok? Es ging um ZWEI Satz für 90 Oyros, demzufolge 45 Euros pro Satz! Kann die Rechnung noch rauskramen, denn ich bin mir sicher daß der EINE Wischer, der für den 8er darunter auch noch teuerer war. Okay und rausgesucht, Achter war teuerer (ist ja nix gänzlich Neues

). Das Paar hat 47,62 gekostet. Lieber FP, soll hier auch nicht ins Negative gehen, sondern eher nur um Fakten. Sooooo teuer ist BMW sonst nicht, und, wenn das viele nicht wahrhaben wollen, die Teile von denen sind in den allermeisten Fällen der Standard, an dem sich andere messen lassen müssen. Gibt gelegenlich auch bei Aldi oder Lidl Schweibenwischer, vielleicht passen die sogar am 7er, vielleicht sind die auch gar nicht soooo schlecht. Wer die ggf. ausprobiert und empfiehlt, ok, kein Problem, wenn ich mal zufällig bei Feinkost Albrecht sein sollte, wenn die gerade die Wischer haben, dann würde ich mir wahrscheinlich sogar ein Paar kaufen. Aber extra hinfahren um nachzuschauen ob die a, welche für den Bimmer haben und b, noch welche da sind würde ich mir verkneifen. Das heißt aber nicht, das ALLE so verfahren sollen. Ich kaufe meine Autobatterien auch nicht unbedingt bei BMW. Und ich weiß auch nicht, ob ich mir die weißen Blinker und Heckleuchten für den E38 dort gebe. Ich habe jetzt den E*T*K*-Preis dafür, den aus Ebay, ich werde nochmal den Schnuffi nerven und wenn sein Preis annähernd Ebay ist, sie bei ihm kaufen. Falls das warum auch immer nicht geht, werde ich zu BMW marschieren, die mit dem Marktpreis konfrontieren und wenn es nur ein paar Euro teuerer ist, dort kaufen. Falls die auf den 400 Euro Liste im Vergleich zu 260€ Ebay bestehen, werd ich, natürlich, die Ebay-Teile nehmen. Vielleicht sind die ja so gut wie die Originale. Vielleicht aber auch nicht. Ich denke, Du weißt, was ich meine. Und nein, ich habe keine BMW-Aktien.:zwink:zwink
Greetz,
Gerrit