Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2006, 09:26   #77
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Zu dem Zeitpunkt, als ich mein Auto gekauft hab gabs einen vergleichbaren in der Börse von BMW... für fast 7000 € mehr. Da sind schon einige Reparaturen drin, ausserdem wäre die Garantie eh schon abgelaufen. Hätte also nix genützt. Ausserdem stammt der Wagen nicht von irgendeinem Fähnchenhändler, sondern von nem Freund eines Arbeitskollegen, der alle Wartungen und Reparaturen penibel beim Vertragshändler hat machen lassen.

Der Arbeitsaufwand für die Reparatur ist sehr hoch, der Umbau auf den anderen Motor wäre kaum mehr Arbeit. Ich bin trotzdem noch unschlüssig, was ich machen werde. Am Montag werd ich hören, was mich die Teile kosten. Reparatur bzw Umbau werd ich privat mit einem guten Freund machen, Werkstatt ist nicht nötig.

Das Thema Diesel ist für mich soweit durch, hab ich keinen Spass mehr dran. Allerdings ist die Kiste ja dann durchrepariert, in der nächsten Zeit dürfte nix mehr drankommen. LMM hab ich letztes Jahr getauscht, Anlasser vor ein paar Wochen. Wär nur noch der Turbo als typischer Schaden, wenn die Dieselpumpen und Injektoren alle neu sind.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten