Thema: unzufrieden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2006, 14:11   #18
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Hallo,

es ist völlig normal, das der Wagen gefahren wird, wenn vorher eine Undichtigkeit da war, damit sich z.B. neu montierte Schläuche "setzen" können, wird erst bißchen um Kurven gefahren, bis die Dichtigkeitprüfung gemacht wird. Sonst ist der kunde am nächsten Tag wieder da, und das will man auch vermeiden.

Bei meinem letzten Auto gab es 3 Undichtigkeiten, da ich dabei war mußte ich vier Probefahrten machen, bis das ganze Dicht war.

Ferner finde ich es auch verständlich, das man eine Probefahrt macht, wenn ein Xenon Brenner nach nur 600 km defekt ist, kann auch die Ursache in einem durchgescheuertem Kabel o.ä. liegen. Wenn man nicht will, das die Werkstatt mit seinem Auto fährt, muß man eben auf die Reparatur warten, oder gleich dabei sein.
Wenn tatsächlich der Lehrjunge, mit einem 760 durch die Gegend gondelt, dann würde ich die Werkstatt wechseln, in meiner Werkstatt, fahren nur Meister und ausgesuchte Gesellen, die schon mindestens 10 Jahre dabei sind, mit den Kundenautos außerhalb des Firmengeländes, ansonsten wären die Versicherungbeiträge wohl auch für die Händler zu hoch.

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten