Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 13:28   #100
teldatacon
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730d Bj:8/2006
Standard stimmt !

Also ich kann nur zustimmen, habe meinen E38 EZ 11/00 mit 48000 Kilometern im November 2004 gekauft und war seitdem 46 (!) mal in der Werkstatt. Zittern, schlagen, vibrieren, alles was hier im Forum diskutiert wurde (ok, fast alles) hat dieser "wildgewordene Schraubenhaufen" ! Die Werkstatt ist überfordert. Als Beispiel, vor zwei Wochen wurden bei 84000 KM ein hinterer Querlenker getauscht seitdem steht das Lenkrad schief beim geradeaus Fahren. Antwort vom Freundlichen, das ist halt so, da kann man nichts machen. Allein bis festgestellt wurde, das die Injektoren defekt sind hat 18 Aufenthalte gedauert und es wurde so ziemlich alles getauscht, Kardanlager, Motorlager, Stossdämpfer vorne, Getriebesteuerung 3 mal, Lader, Kabelbaum und noch mehr. Ein netter Mann ,von Bmw zugereist ,meinte "Stand der Technik", trotzdem wurde weiter probiert. Fazit, inkompetenz bei BMW, den Technikern und miese Qualität im Produkt verankert geben eine ziemlich explosive Mischung. Mittlerweile hat der Geschäftsführer der Werkstatt mich aus seinem Laden rausgeschmissen, Begründung, Zitat: Kommen Sie nicht wieder, uns sind sie zu teuer, wir machen jetzt nichts mehr"
Tipp an BMW, in meiner Familie gibt es zwei E38, einen 730d und einen damals neu gekauften 740i und ein 320i Cabrio. Der 740i wird nächstes Jahr gegen eine S-Klasse getauscht, weitere folgen !
teldatacon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten