Thema: unzufrieden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 09:32   #7
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo ???

geht's noch? Also wir haben hier ein versuchsfahrzeug, das läuft auch recht viel im Stand (und das hat der Händler mit der Klimaanlage auch getan, er will ja prüfen, ob die Kühlleistung da ist. Da lässt er den Wagen schon ein paar Minuten mit erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen....)
Na ja, die Versuchsmöhre (e36 325i A) braucht auch so um die 28 l/100km. Das ist in dem Betriebszustand völlig normal!!!
So ein Auto braucht im Leerlauf etwa 1,5 l/h Kraftstoff. Mit Klimaanlage auch etwas mehr. So, wenn der jetzt läuft und keinen Meter fährt, dann summiert sich der Verbrauch streckenbezogen sogar auf unendlich. Erst wenn man einige km fährt, normalisiert sich das wieder.

Also wenn ich Händler wäre, auf solche Kunden könnte ich auch verzichten. Die Werkstatt hat da offensichtlich nichts falsch gemacht...

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten