Thema: unzufrieden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 22:31   #4
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Hallo Christoph,

auf solchen Kunden wie dich, wird der Händler wahrscheinlich gerne verzichten. Er muß den Wagen mindestens 2 x 5 Minuten im Stand laufen lassen, jetzt hat er ihn wahrscheinlich noch fünf Minuten länger laufen lassen, weil es eventuell ein Problem gab, oder gerade ein Anruf kam. Ich würde an Deiner Stelle einen Versuch starten, z.B. den Wagen 15 Minuten bei voll aufgedrehter Klima im Stand laufen lassen, und dann hinterher noch 10 Kilometer Stadtverkehr. Dann kannst Du dem Händler einen Brief schreiben, wie er es geschafft hat mit so wenig Verbrauch, die Anlage zu befüllen.

Ich habe heute meine Batterie abgeklemmt, da meine alte Batterie ausgelaufen war, musste ich mal den Kofferraum entrosten. Wie ich wieder die Batterie angeklemmt habe, habe ich ungefähr 3 Minuten im Stand bei laufendem Motor, die Uhrzeit und die Tempowarnung eingestellt, danach bin ich ca. 5 Kilometer gefahren, und die Verbrauchsanzeige, hatte sich von 39,5 auf 32,4 runtergearbeitet. Und ich habe nur 6 Zylinder.

Daher ist dieser Verbrauch völlig normal.

Leider ist solchen Kunden wie Dir zu verdanken, das die Werkstätten nicht mehr auf Rechnung arbeiten, sondern fast immer bei der Abholung gleich Geld sehen wollen.

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten