Zitat:
|
Zitat von werner.dorf
Ich glaube ich suche mir lieber einen Diesel, die sind meißt zwar nicht so gut ausgesattet,
|
Das mit dem Diesel solltest Du Dir nochmal überlegen. Die einzigen empfehlenswerten Diesel sind die 730d und 740d. Das sind dann allerdings erst die Baujahre ab 1999 aber die sind dann auch entsprechend teuer in der Anschaffung.
Zitat:
|
Zitat von werner.dorf
aber haben nur einen Kraftstoffverbrauch von 7 - 8 Litern und da Diesel immernoch etwas günstiger ist kommt man da mit der Hälfe des Benzinpreises vom Benziner hin.
|
7-8 liter??? Niemals. Weder mit dem 730d noch mit 740d. Der 740d ist z.B. mit etwa 10-11 Litern zu fahren. Der 730d nimmt aber auch mal zwischen 9-10 Litern.
Hälfte des Benzinpreises??? Diesel hat im Moment einen Preisunterschied von etwa 20 cent. Dann geht die Rechnung wohl nicht auf.
14l Benzin * 1,39€ = 19,46/100km
10l Diesel * 1,20€ = 12,00/100km
Zitat:
|
Zitat von werner.dorf
Hat hier im Forum vielleicht jemand einen Diesel?
|
Jeder Menge sogar.
Ich persönlich würde einen 740i empfehlen und dann auf GAS umrüsten lassen. Die Investitionskosten für eine Gasanlage schwanken zwischen 2500 und 3500€ aber dafür ist der Gas Preis bei etwa 58 cent.
Der Verbrauch geht zwar nach oben, aber durch den geringen Gaspreis liegt man dann immernoch unter dem Niveau eines Diesel.