Zitat:
|
Zitat von BMW730iStgt
schonmal überlegt auf gas umzurüsten??
wenn du jedoch umrüsten willst dann solltest dir einen 8zylinder kaufen, da haben schon viele im forum auf gas umgerüstet.
beim 750 kannst locker mit 14 litern oder mehr rechnen. es sei denn du fährst nur autobahn.
|
Auf Gas umrüsten solltest Du Dir beim 750i gut überlegen. Kostenmässig musst Du da schon etwas länger fahren um das wieder reinzuholen. Der Gaspreis ist zwar verlockend aber der 750i braucht eben als 12 Zylinder 2 (!!!) Anlagen. Also auch sehr hohe umrüstkosten.
Wie schon gesagt solltest Du Dir dafür einen 8 Zylinder zulegen.
Der 750i nimmt sich im Stadtverkehr doch recht viel Lebenssaft. Dann solltest Du eher mal mit etwa 16 Litern im Schnitt kalkulieren. Ich liege mit meinem 740i schon bei 12-14 Litern mit recht viel Stadtverkehr.
Die Tarife für die Versicherung liegen unterschiedlich. Ich zahle z.B. bei 65% Haftpflicht und 40% Vollkasko etwa 1100€ im Jahr. Allerdings mit Beamtentarif...
Von den Reparaturen gibt es ein paar Sachen die natürlich ziemlich teuer sind:
Katalysatoren, Fahrwerk, Auspuffanlage, Getriebe, etc.
Bei dem 750i sollte man allerdings nicht vergessen, daß es sich um 2 zusammengesetzte Reihensechszylinder handelt und dieser Motor also auch so arbeitet. Will heissen, er hat alles doppelt wie z.B. 2 Steuergeräte usw.
Da kann natürlich auch alles doppelt kaputt gehen.
Gruß,
Markus