19.07.2006, 13:29
|
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
|
Zitat von rogatyn
jepps, jetzt wo wir den Smalltalk hinter uns gebracht haben...
In der Tat (jetzt kann mal wieder so richtig weit ausholen), bewirkt mangelndes Öl mehr Hitze und sodann mehr Verschleiss. Ich hab erst mal die Kleinigkeiten angeraten und wechsle gleich mal ins andere Extrem...
Die Lamellen senken an, jetzt ist der Weg etwas länger und es dauert bischen , bis die Lamellen greifen. Zwischenzeitlich wird aber der Druck erhöht und dann schnalzt es...
Ich stelle auch immer wieder fest das manches Lamellenspiel nicht nach Vorgabe eingstellt ist.
Jetzt hab ich mal für mich nen Automaten zusammen geschraubt und hatte nicht die passenden Einstellringe dafür. Da ich keinen Bock hatte auf die Dinger zu warten habe ich experementiert.
Den "R" habe ich mit Übermaß eingestellt, es dauert auch bei mir, bis er kommt...
Die anderen Gänge hab ich mit Untermaß versehen. Anfangs hat das Ding zeitweise in Extrembereich, echt gebockt.
Nun habe ich aber festgestellt das er mit Untermaß absolut geil schaltet, schnell und agil, sportlich spürbar, aber keines wegs ruppig oder hart. Das Steuergerät musste sich tatsächlich auf das andere Getriebe einstellen, was ich eigentlich gern, für Blödsinn abtat...
Man kann aber eben ned in so einen Automaten reinschauen und es kommen viele Möglichkeiten in Anbetracht.
Aus diesem Grund muss man auch analytisch vorgehen. Reseten, Ölstand, Magnetventile/Temp.Geber und Aus/Eingangsinduktivgeber durchmessen, Seilzugmechanik und auch vermooste Stecker, können ne Fehlerquelle sein.
Erst wenn dies alles geprüft und für in ordnung befunden wurde, geht man den eigentlichen Automaten ran, dann wirds auch etwas teurer...
Wenn mal irgendwas gar nicht mehr geht, gut dann kann man sich das Gepoppel sparen und gleich in die Vollen gehen...
|
ojej...da kann ich nicht mitreden,hab kein plan von AT,ich weiss wie Planetengetriebe funktioniert , ich weiss auch was Fuzzy Logic ist  aber den rest .....  war auch ein Thema in der schule wo ich wirklich gepennt hab...

Geändert von 735Facelift (19.07.2006 um 13:39 Uhr).
|
|
|