Thema: Volkswagen Passat 1.9 TDI vs. A6 2.5TDi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 18:09   #8
Marlok
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marlok

Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

also ich würde dir eigentlich zu keinem raten, denke aber dass der Passat auf die Dauer günstiger sein wird.

Der Audi wird, denke ich, mit zunehmender Laufleistung immer teurer .... und sowas fängt schon bei den unnötigen doppelten Endtöpfen an ....
Ich hatte in der Fahrschule einenn A4 2.5 TDI. Natürlich ging das Ding gut, besonders als Fahrschüler waren 180 PS einfach geil .
Aber wenn ich seh wie oft mein Fahrlehrer mit seinem Golf 1 Cabbi rumfährt weil er an dem Audi wieder was reparieren muss .... ne das ist echt arm.
Die Dinger haben einen enormen Bremsenverschleiß und grad weil sie so beliebte Firmenwagen sind, werden sie auch dementsprechend unpfleglich behandelt. Die Chance ein wirklich gepflegtes Auto dieser AQrt zu bekommen sehe ich sehr gering. Der Turbo-Schaden ist schon fast vorprogrammiert.
Dann ist dieses Ding natürlich auch noch ein V-Motörchen, was bedeutet, dass er einfach mehr Teile hat die kaputt gehen können ... man denke nur an die Ausgleichswellen weil des Ding ja sonst so wackeln würde usw.

Ich denke bei nem einfachen Passat hast du weniger das Risiko eine total verheizte Karre zu bekomen (eben auch wegen des kleinderen Motors) und der Unterhalt dürfte langfristig deutlich billiger sein....

Is aber nur meine Meinung, zum fahren macht der Audi auf jeden Fall Fun
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten