Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2006, 20:29   #10
AILL
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E39 528iA und einen MB W126 Serie1 9/85 mit M110 Einspritzer
Standard Allerletzte Frage

Also: daß ich -fast- jedes Differential verbauen kann, macht mir gute Hoffung eines zu finden.

Nur: wie "deute" ich die Übersetzungsangaben im ETK?

Beispiel und Überlegung:

Original hat 41:13 = 3,15

Bedeutet das 41 Umdrehungen Kardanwelle = 13 Umdrehungen Antriebswelle?

das würde bedeuten, mit einem 740er Diff. mit 44:15 = 2,93 wäre ich etwas langsamer unterwegs, oder?

Umgekehrt mit einem Diff. vom 735 mit 38:11 = 3,45 wäre ich eine Spur flotter unterwegs.

Stimmt das so, wie sich der kleine Maxi (ich) das zusammengereimt hat?

Danke ein letztes Mal,

Andreas
AILL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten