Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2006, 08:04   #1
AILL
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E39 528iA und einen MB W126 Serie1 9/85 mit M110 Einspritzer
Standard Antrieb: Differential wahrscheinlich tot

Gestern auf der Autostrada: leichtes Heulen hinten, das im Schiebebetrieb wieder aufhört. Nächste Ausfahrt raus, ich vernehme ein deutliches Mahlen/Kratzen/Schleifen. Auto abgestellt, es kommen Rauchwolken von hinten. Blick unters Auto: es qualmt im Bereich des Differentials (Öl auf Auspuff meine ich). Es bildet sich eine Ölpfütze unter dem Wagen unter dem Differential. Mit Abschleppdienst + angehobenem Hinterteil den Wagen abtransportiert. Diagnose kommt nächste Woche.
Und ich mache mich nun einmal auf die Suche nach einem gebrauchten Differential...
Nur: passen da auch welche von anderen Baureihen/Motorvarianten hinein, uU auch mit leicht geänderter Übersetzung?
Und, sehr laienhaft: ich habe ja ASC+T, daher denke ich ich habe das Differential 33101213565 verbaut, OHNE Sperre. Wenn ich eines MIT Sperre finde, also das 33101213567 kann man das verbauen?
Würdet Ihr bei einem Gebrauchtteil sämtliche Wellendichtringe einmal ganz vorsorglich wechseln?

Das da gibts gerade in der Bucht: Artikelnr. 150011476784

Habe den VK schon einmal nach der Bauteilnummer gefragt....

Ein wenig ratlos im Augenblick...

Andreas

Geändert von AILL (16.07.2006 um 08:11 Uhr).
AILL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten