Verzeihung, bin etwas langsam mit der Antwort, keine Zeit hier rein- zuschauen...
Aber wie schon oben gesagt, die Karre läuft ausgezeichnet auf Gas. Bin jetzt erstmals "richtig" auf BAB mit Y-Bereifung unterwegs gewesen, also bis 240 4. Gangstufe und dann schalten lassen, gut, geht nur noch bis zur Abregelung. Aber kein Leistungsunterschied. Kalstart funktioniert meistens wie gewünscht, auch bei - 5 Grad im März nach ca 800 m wird umgeschaltet. Im Prins Kontrollprogramm wird das wohl mit 15 Grad angezeigt. Hatte Problem beim massiven Lastwechsel, also von 70 km runter auf 20, dann um die Ecke biegen oder drehen, da muß die Anreicherung noch hochgesetzt werden, AFCO heißt das wohl bei der Prins Steuersoftware, 30 oder 60 wäre ein besserer Wert als 0 (default). Wird noch nachgestellt. War neulich privat in Polen und der Ukraine bis Kiew mit dem Bimmer, 1.700 km in netto 16 Stunden nachts, davon 1.300 Landstraße. d.h. viel Kick down zum Überholen mehrerer Lastwagen am Stück, also richtig "Feuer", durchtreten bis zur Abregelung...., alles bestens, keine Probleme mit massiv Vollgas auf LPG. Das gibts in Polen (50 cts) reichlich an jeder Ecke und bis Kiew (30 cts) auch genug. Habe jetzt 235.000 km drauf, Inspektion II das 2.mal machen lassen, jetzt mit den 100.000 km Kerzen, Luftfilterwechsel, also läuft schon prima. Die alten 30.000 km Kerzen waren rehbraun und fertig zum Wechseln, aber nicht völlig aufgebraucht.
Verbrauch liegt ca 20 % über 95-Benzin. Vielleicht kommt auch der 2. Fuffi bald dran, obwohl der eigentlich gar nicht so viel laufen soll als Reserveauto.... Die Verbrauchswerte von John Struck halte ich für sehr günstig, ja, wenn man gemütlich durchs Münsterland mit 60 - 100 rollt....
Hier im Stadtverkehr in HH stop and go eher um die 20 l/100 km auf Gas oder 17 -18 auf Super 95. Verbaut ist bei mir 2 * 6 Zyl Prins VSI, mit allerdings nur
einem Verdampfer, der reicht wohl bis ca. 400 PS. Ich habe auf dem 120 L
Stako Zylindertank bestanden, bei der AA ist er mit 90 L abgebildet, also den braucht man bei den Verbräuchen, sind netto fast 100 l und die hat er auf
Benzin bei etwas weniger Verbrauch auch. Es ist der bei Autogas Akademie abgebildetete 750IL in montrealblau.
Gruß
Ludwig
|