Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2006, 12:45   #1
dkoch82
Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
Standard Beleuchteter Schaltknauf ohne M-Zeichen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es von BMW einen beleuchteten Schaltknauf ohne M-Zeichen und ohne M-Striche mit Teil Holz und Teil schwarzem leder gibt?

In meinem letzten E34 hatte ich den beleuchteten Lederschaltknauf mit M-Zeichen in der Mitte. Sah natürlich sehr passend aus bei einem Wagen, der auch sonst (Verschürzung, Tacho, etc.) wie ein M5 aussah. Aber bei einem E32 möchte ich kein M-Zeichen haben, da es ja auch kein M7 gab. Hab auch bislang auf das schöne M3-Lenkrad (wie M5 nur mit kleinerem Durchmesser) in meinem 7er verzichtet.

Deshalb nun die Frage, gibt es einen original BMW beleuchteten 5-Gang-Schaltknauf, der (wie mein alter im E39) auf der vorderen Seite Holz und auf der hinteren Seite Leder hat? (Hab' bereits auf Facelift - Aschenbecher, und so - umgerüstet, deswegen das Holz)

Im Moment fahr ich mit einem beleuchteten Lederschaltknauf aus einem E30 (mit M-Striche) herum. Aber find ich absolut nicht schön.

Und was empfehlt ihr denn so betreffs einem Sport-Lenkrad (ohne Airbag). Sollte auch ein original BMW sein (aber kein M), muß auch nicht unbedingt aus einem E32 kommen. Hab im Moment das alte 3-Speichenlenkrad aus dem E32 drin, find ich aber ehrlich gesagt, nicht so wirklich schön. Vorallem weil es so groß wirkt/ist.

Falls irgendwer Vorschläge hat, vielleicht sogar mit Foto. Würde mich freuen...

Dennis
dkoch82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten