Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2006, 09:57   #19
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard V8 730i Macken

Hallo Franz
Bei den Abgaswerten der 90er und der Entwicklung des Motormanagments bezüglich des Spritverbrauchs, ist es kein Wunder das Du in Italias Bergen Probleme hast mit ruckeln und so.
Die Luft ist da oben dünner und hat nicht so viel Sauerstoff was dein Gemischträger ist. Bei den sparsamen Standarteinstellungen für die Ebene ist eben dieses Anforderungsprofil nicht berücksichtigt worden. beim Nächsten Mal zum Boschdienst und dort mal das Problem vortragen. Ich bin sicher das das programmierbar ist.
Im übrigen, haben das Deine Vormodelle ausgeglichen, durch eine durchweg fettere und damit verbrauchsträchtigere Standarteinstellung. Oder wie erklärst Du Dir sonst den Leistungsunterschied zwischen R6 und V8 bei weniger Verbrauch! Der V8 nimmt 0,5 Liter weniger.
Ansonsten läuft mein E32 730iA V8 Bj.92 wie ein Uhrwerk mit 297000KM
R6 oder V8 ist keine Frage von mathematischen Werten, sondern eine Mythos-Frage. Soll es der Motor sein der BMW berühmt gemacht hat und der schon seit 40 Jahren weiterentwickelt wird oder soll es mehr das moderne sein mit dem Amerikanischen Flair des unbekümmerten Gleitens( Keine Ventil Wartung)
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten