Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 15:24   #43
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

okay, ein 5HP18... Wie immer man das an nen M60B40(4) ranflanscht...

Er schaltet sodann vom 4ten auf den 5ten und wiederum in den 4ten...
Also nicht die WK, leider...
Im S-Modus nicht, weil er da ohnehin nicht in den 5ten schaltet...
Da eröffnen sich wieder einige andere möglichen Ursachen...
Man sollte mal die Magnetventile durchmessen. Kann man selbst machen, kostet sodann nichts...

Vllt. hat das Steuerventil im Schaltgerät nicht mehr die Leichtläufigkeit,
dass Hauptdruckventil bringt den Druck nicht auf, welches ja Drehzahlabhängig arbeitet,
der Druckkolben verschlissen ist sodann leicht undicht ist...
die Belaglamellen runter sind und der Druckweg zu lang, aber dann müssten die Belaglamellen zu viel Hitze abbekommen haben, würde man beim Ölwechsel riechen...

Wenn die Werte der magnetventile stimmen, dann heisst es Schaltgerät raus, Druckkolben auf Undichtigkeit abdrücken und dann kann man sagen obs am Schaltgerät liegt oder der Automat raus muss...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten