Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 10:47   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Page

Lager kann man eigentlich gar nicht wechseln, denn man bekommt die vielen Einzelteile auf einmal nicht wieder zusammen.

Bei diesem Kompressor sind das 10 Zylinder auf 5 Doppelzylindern die auf je zwei halbkugelförmigen Lagern auf einer Taumelscheibe laufen.

Kaufe besser einen neuen komplett mit Kupplung und Riemenscheibe.

Unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.densoklima.de hatte ich mir vor 2 Jahren einen Händler rausgesucht, der Meister hatte mir telefonisch damals 200 Eur (wohl zzgl. MwSt.) für einen Neukompressor mit Kupplung und Riemenscheibe genannt. Habe damals allerdings schon einen ersteigert gehabt und musste den nehmen.

Bei diesem Preis macht es keinen Sinn, das Risiko eines Gebrauchtkompressors einzugehen, weil ja die Befüllkosten und Trocknerflasche mindestens 130 Eur ausmachen. Montage und Dichtungen gar nicht mitgerechnet.

Ist der gebrauchte schnell oder gleich kaputt, sind schon alleine für's doppelte Befüllen und 2 Trockner 260 Euronen futsch.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten