Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 09:08   #7
elSimon
BMW-Masochist

Benutzerbild von elSimon

Fahrzeug: E38-740iL
Standard

Hi eeprom,

ich bin auch noch nicht lange dabei und habe mein Objekt der Begierde auch anhand der hier bereitgestellten Kaufberatung gecheckt. Er bestand mit bravour, also habe ich ihn gekauft

Auf jedenfall kann ich dir empfehlen mit dem Schlitten bei einer Probefahrt mal zum DEKRA (o.ä.) zu fahren um ihn checken zu lassen. Solltest du das in angriff nehmen, bleibe auf jedenfall beim Prüfer stehen und schau ihm über die Schulter. Ich als Laie habe da leider nicht so viel Ahnung von dass ich das alles selbst checken könnte. Da kam mir die Checkliste sehr gelegen.

Leider hast du noch keine Angabe zu deinem Wohnort gemacht. Vielleicht wohnst du ja in der Nähe eines kundigen Forummitgliedes, dass evtl sogar bereit ist dich bei deinem Erwerb zu unterstützen

Bisher habe ich es jedoch noch bereut den Panzer gekauft zu haben. Auch wenn ich schon mehrmals nen mulmiges Gefühl hatte als ich die ganzen Kinderkrankheiten gelesen hatte. Hab mir jetzt einfach nen kleines Depot angelegt für Reperaturkosten usw. und nun genieß ich IHN einfach in vollen Zügen

Edit:
Wo DD grad den Vergleich mit dem Komfort angestoßen hat. Ich bin von 16" auf 19" und ich MERKE DEN UNTERSCHIED. Ich fahr nun viel Bundesstrasse und da gibts echt Null Unterschied, ABER ... sobald ich in die Stadt fahre bei uns, muss leider über eine katastrophale Strasse um nach hause zu gelangen, merkt man doch einen deutlichen Unterschied. Er rumpelt doch ganz gut bei den vielen Gullideckeln und Straßenschäden. Auf meinen Winterreifen merkst du von der bescheidenen Straße echt nix.
Nächstes Jahr (Sommer) gibts 18" oder noch kleiner

It`s not what you know - it`s what you can prove.

Geändert von elSimon (13.07.2006 um 09:55 Uhr).
elSimon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten