Ja Sorry, Habib...
Man kann an dieser Stelle nicht für jedes Ebay Getriebe sprechen. Beim Specht seh ich die Problematik darin, dass er ja sicherlich nicht selbst schraubt, sondern Angestellte hat. Da mag es welche geben die Top sind und auch welche die dies nicht sind...Schon hat er A....karte gezogen.
Desweiteren ist es mit dem Verkauf nicht getan, auch der Einbau sollte von jemanden gemacht werden, dem man vertraut. Da kann es auch böse Überraschungen geben, die das Getriebe übel nimmt und der Revi hat schon wieder den Stress...
Allgemein kann aber niemals, von einem generalüberholten Top Getriebe ausgegangen werden, wo alles neu drin ist. Es sind reparierte Automaten. Was wiederum nicht heißen muss, dass diese schlecht sind. Ich belege einen Automaten nicht mit neuen Lamellen, wenn diese das Neumaß haben. Belaglamellen wiederum sind kein Verschleissteil. Hier macht es Güte aus. Die wichtigen Kleinigkeiten und das Wissen über die Schwachteile, das dort eben diese Teile, auf dem neuesten Stand sind. Das kann man als Ebaykunde allerdings nicht nachprüfen, reine Vertrauenssache...
Ich selbst informiere über jeden einzelnen Automaten und so ist auch der Preis gestaltet. Von diesen Pauschalpreisen halte ich nicht allzuviel.
Man sollte so einen Kauf etwas vorbereiten und auch die Montagemöglichkeiten einbeziehen. Alles aus eine Hand ist die bessere Variante, für beide Seiten. Hab ich Mist gebaut so check ich das und kann es in Ordnung bringen, erst dann wird das Fahrzeug ausgegeben...
Auch wenn es da Verzug gibt, was sehr ärgerlich ist, ist es aber immer noch die bessere Lösung, als wenn man unterwegs feststellt das was ned stimmt und keiner nachvollziehen kann, wer Mist gebaut hat. Auch mit Gewährleistung, muss man die Karre wieder hinbringen, ect. der Zeitverzug ist dann noch enormer...
Hier gilt es einfach, den Mann zu finden der die richtige Philosophie anbietet. Letzlich kann die Reparatur des eigenen Automaten sinnvoller sein, je nach Beschädigung kann ein Ebayteil die bessere Variante sein.
An dieser Stelle ist Kundenfreundlichkeit auch sehr wichtig, entscheide selbst wo Du alles dies bekommen kannst, dann erst kannste die beste Schiene fahren...
Bereite so einen Kauf richtig vor, ist so als würdest Du ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen...