Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 21:24   #214
PS-Babe
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von PS-Babe
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E32-740i (Bj.02.94)
Frage Alles war bestens bis jetzt! Außer..........

Erstmal Top Bericht über diese Werkstatt..ZF.
Wenn ich könnte würde ich das Werkstatt Team nur für mich angagieren..

Gerade jetzt könnte ich Euch gebrauchen.
Da ich jetzt nach langer Zeit nicht nur Beifahrerin in einem 3er und 5er und nur selten Fahrerin bin, darf ich jetzt einen 740i mein eigen nennen.

Ich fahre das Schiff jetzt einen Monat und bin fasziniert.!
Habe auch gleich ein Motorölwechsel machen lassen und das Getriebeöl sollte das nächste sein.
Leider ,oder ich hoffe nicht, zu spät!?

Es ist nämlich folgendes :

Am Tag vor dem Getriebeölwechsel fuhr ich ganz normal in die City zur Arbeit.
Als ich nach Hause fahren wollte beim Ausparken, versagte mir der Rückwärtsgang den Dienst.Man höhrt zwar noch wie der Motor etwas mehr arbeitet,jedoch aber der Rückwärtsgang nicht fasst.
Ich kann den Ganghebel von P..bis 1 ganz normal überall einrasten lassen.Vorwärts fährt er auch ,..und eigentlich normal..aber schon etwas zögerlich im Übergang.Deshalb ja der Ölwechsel.Es fällt nicht sonderlich auf beim Vorwärts fahren wie er schaltet.

Nun habe ich mir sehr viele Infos eingeholt von Werkstätten die folgende Aussagen trafen.:

Austauschgetriebe kaufen für 4000€
Reparieren lassen für 2000€
und nun die etwas nachdenklicheren netten Werkstattmeister die sagen...:
Entweder Wandler austauschen und Getriebeölwechsel .

Habe alles Geld investiert in diesen Mann(BMW) und jetzt das.

Könnt Ihr mir als BMW-Elite Deutschlands vielleicht Tips oder Erfahrungsberichte mitteilen ?
Würde gerne in diese Werkstatt fahren doch es ist leider zu weit für mich und meinen "Mann"...der im Moment etwas Kreuzlahm ist.


Liebe Grüße Nicole..
PS-Babe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten