Zitat:
|
Zitat von elvir
also ich fahre täglich nur stadtverkehr, landstrasse ist bei mir gleich null. zur arbeit habe ich ca. 10km, klar ist viel stop and go, aber hamm ist da noch bei weitem nicht so schlimm wie z.b essen oder dortmund, wo man für 10 km bald den halben tag braucht.
bisher habe ich (LEIDER!!) nur 2 autobahnfahrten hinter mir. das erste mal ca. 430 km am stück, da lag der verbrauch bei recht zügiger fahrweise, gerade mal bei etwas über 11 liter. hab 49 l für die strecke gebraucht. und einmal insg. ca.220 km. davon ungefähr 50km landstr. da war der verbrauch auch mehr als ok. sogar noch geringer.
gruß
elvir
|
Ich denke ein Verbrauch von ca. 20L /100 Km ist für nur Stadtverkehr (und nur extreme Kurzstrecke) ok. Wenn Du immer nur 10 km zu Arbeit fährst, wird der Bimmer ja noch nicht mal warm.
Hast ja selbst festgestellt, sobald Du auf die Bahn gehst, geht der Verbrauch runter.
Also ich fahre täglich ca. 50 km. Davon ca. 60% Landstraße, 30% Autobahn und 10% Stadt. Bei der kompletten Strecke bekomme ich einen Durchschnittsverbrauch von 12,5 L. Wobei ich auf der Bahn einen Durchschnittsverbrauch von 9L habe und LAndstraße ca. 10L. Kannst Dir also ausrechen, wie der Verbrauch durch den Stadtverkehr in die Höhe schnellt...