Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 16:15   #1
ialexi
Mitglied

Standard Getriebenotprogramm

Hallo ihr...

Ich habe ein neues Problem mit dem 730d. Ich parke ihn ab und zu in der Tiefgarage und muss dann dementsprechend beim Wegfahren eine kurze, steile Ausfahrt überwinden.

Ich gebe also Gas, überwinde die Ausfahrt (die ist vielleicht 3-4m lang), lasse ihn Richtung Straße ausrollen. Wenn ich dann Gas gebe, wird für einen kurzen Augenblick gar keine Kraft auf die Räder übertragen (fühlt sich wie Leerlauf an), danach macht es einen Ruck und vorne im Display erscheint "Getriebenotprogramm". Ich mache dann die Zundüng aus und meistens ist dann das Problem verwunschen (ab und zu muss ich die Prozedur auch 3x-4x durchführen).

Beim ersten Mal habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber es ist mir jetzt schon häufiger passiert. Es geschieht auch nur, wenn ich nach dem Kaltstalt diese Ausfahrt hochfahre.. an anderer Stelle habe ich den Fehler noch nie auslösen können.

An der Ausfahrt liegt es nicht.. die fahre ich schon seit 5 Jahren mit diesem Wagen hoch. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
ialexi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten