Thema: Abgasanlage Eisenmann für 750iL bestellt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2006, 06:55   #3
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von seven4ever
Ich finds einfach total Panne, daß Freak auf jeden Thread gierig aufspringt, wenn jemand Endschalldämpfer kauft. Ist doch meine Sache, ob ich mir den Taui leisten will, um das unterm Auto zu haben, was ich will.
Ja, seine Lösung ist billiger. Und?
Vor Eröffnung dieses Threads war eigentlich schon klar, was passiert. Themenfremd zig Bilder von an- / rein- druntergeschweißten Endrohren gepostet - total am Thema vorbei. Ich hatte bei all meinen 3er, 5ern, 7ern und 8ern andere Endrohre drauf, und tw. heftig modifizierte Endpötte. Da ist Freaks Sache weder was neues, noch was besonderes. Aber wie klingt ein EISENMANN beim M73? (Thema des Threads?)
Laufen jetzt alle Threads über Endschalldämpfer verschiedener Hersteller auf eine Sache zu, nämlich daß man blöd ist, wenn man sowas kauft, wo es doch die Referenzlösung bereits gibt?
Mal gespannt, ob sich noch jemand traut, über Bastuck, Sebring oder Remus zu schreiben. Macht ja eigentlich keinen Sinn...

Lies mal was du zur eröffnung des Thread's
geschrieben hast - total inhaltsloser Thread - genau was für den Papierkorb ...

Keinen interessiert es, das du dir einen Eisenmann bestellt hast, dafür einen Taui zahlst und auch noch drei Wochen dafür warten musst - erst durch meine Bilder und Info's ist dein Thread zu einem interessanten geworden
Sonst wäre dein inhaltloser Thread gnadenlos untergegangen

Weiter finde ich es persönlich total Panne, wie du hier mit deinem Taui rumprollst - leider machst du dich auch noch mit deinem Halbwissen zum Affen ...

Von wegen, mit dem Umbau vom Endschaldämpfer würden/könnten sich steuerrelevante Abgaswerte ändern

Durch leeren der Kat's ändern sich Abgaswerte, durch Umbau der Kat's ändern sich die Abgaswerte, durch umprogramieren der DME (Chippen) ändern sich die Abgaswerte, durch einbau eines Kaltlaufreglers ändern sich Steuerrelevante Abgaswerte ... Durch ein, oder Umbau vom Endschaldämpfer ändert sich am Steuerrelevanten Werten garnichts ... Es heist ja auch End s c h a l l d ä m p f e r

Ich habe dies schon mehrmals geschrieben, aber nochmals zu deiner persönlichen Info - ich binn eine Privatperson !!! Ich habe keine Werkstatt !!!

Die Umbauten werden in meinem Auftrag für die User aus dem Forum bei einer Werkstatt in Hamburg gemacht !!! Ich habe keine Lust als Privatperson für verpatzte Umbauten grade stehen zu müssen - die Umbauten werden drum, und nur drum, von einer offiziellen Werkstatt gemacht !!!
Aufträge nehme ich endgegen und mache die Termine ab - bespreche alles vor ab, versuche alle Fragen zu klären und wenn jemand sich zum Umbau endscheidet, mache ich einen Termin mit der Werkstatt ab - besorge die Endrohre, meist poliere ich sie selber und binn auch bis zum Ende des Umbau's vorort ...

Die Werkstatt berechnet für den Umbau 250€ alles inkls. (genau wie deine Werkstatt) - die V2A Rohre kosten beim Händler um 50€ mit schneiden, dazu kommt Polierpaste (was ich den Rest i.d.R jedem mit gebe), Watte ...
Was von den Umbau berechneten 350€ übrig bleiben, kannst du dir ausrechnen ...
Meist aus der Tasche, gebe ich jedem Besucher mindestens ein Mittagessen aus und die Zeit die ich mit beim Umbau verbringe, bezahlt mir auch keiner - wie den auch, wenn + - alles für den Umbau und Material drauf geht
Ich binn meist bist spät in die Nacht unterwegs und verzichte sogar auf meinen nötigen Schlaf, wenn am Folgetag ein Umbau ist - wenn ich in der Woche die Besorgung der Rohre nicht geschaft habe, aber am Wochenende ein Umbau ist, fahre auch mal am Samstag Morgen nach Kiel zum Großhändler, da ich leider in HH keinen Größhändler kenne - die Kosten für die Fahrt nach Kiel und zurück berechne ich keinem und trage sie komplett selber - kann ja keinem sagen, die Rohre konnte ich in der Woche nicht besorgen und musste die Rohre aus Kiel holen - bitte bezahle mir mal meine Kosten ... Den Umbau habe ich nunmal für jeden für 350€ angeboten und muss dafür grade stehen ...

Wie du siehst, habe ich kein finazielles Interesse - es ist für mich ein Gewinn, wenn ich Menschen aus dem Forum kennen lerne, Menschen helfen und eine Freude machen kann ...

Dabei nervt und kränkt es mich tierisch, wenn mir Gier vorgeworfen wird

Kein Problem für mich, ich lasse es absofort und soll doch von mir aus jeder einen Taui für einen Eisenmann ausgegen ...
Wer bis jetzt den Umbau machen lassen hat, der hat ...