Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2006, 16:01   #62
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft
sorry, aber ich meinte nicht, was auf dem Papier mehr bedeutet, sondern wirkliche Vorteile:
[...]
Und bei den praktischen Dingen sehe ich keinen wirklichen Vorsprung bei DC...
Ich schon!
1. Die Festplatten-Navigation ist wirklich wesentlich geiler und schneller.
2. Die 7-Gang-Automatik hat noch schönere Übergänge und ist immer einen Tick leiser. Gerade der Diesel wird dadurch noch eine ganze Ecke leiser. Vor allem fährt der 3 Liter Mercedes Diesel dadurch dem 730d einfach so davon.
3. Zum Thema Pro-/PreSafe: Mir ist die Sicherheit im Auto nicht ganz unwichtig. Von daher freue ich mich über das viel schnellere ESP (im Vergleich zum DSC oder wie das bei BMW heißt) und die automatische Gurtstraffung, wenn das Auto ins Schleudern gerät bzw. eine Vollbremsung gemacht wird. Das adaptive Bremslich ist auch noch zu erwähnen (weiß aber nicht, ob BMW das auch hat).
4. Das Auto hat mindestens den doppelten Prestige. Das ist mir persönlich zwar völlig egal, aber für die Anwendung bei uns in der Firma nicht ganz unwichtig.
5. Die Langversion des Mercedes hat mehr Platz im Fond als die Langversion des BMW (hat mir zumindest ein Fahrgast gesagt, der selber einen 745Li mit Chauffeur hat).
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten