Thema: Abgasanlage Eisenmann für 750iL bestellt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2006, 12:43   #35
TheRuben
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von seven4ever
Vielleicht solltest Du besser mal lesen, was ich schreibe
Ich sage nicht, daß sich das Abgasverhalten ändert, wenn man was am Endtopf ändert. Ich sage, daß deine EINSTUFUNG sich ändern kann, wenn Du dies machst.
Die Einstufung basiert auf einem Abgasgutachten, welches an einer bestimmten Abgasanlage gemessen / erstellt wurde. Wird diese verändert, KANN ein Staatsdiener daran zweifeln, daß die Werte noch eingehalten werden. Über den Sinn rede ich hier nicht, ich weiß auch, daß sich nichts ändert. Im Zweifel musst aber DU (und nur DU!) nachweisen, daß die Werte noch stimmen. Lass Die Diskussion darüber besser, Du machst Dich ehr lächerlich. Du weißt als Schrauber selbst am besten, was für bescheuerte Argumente da kommen, wenns ums Geldabzocken seitens des Staates kommen...
Sorry wenn ich mich hier einmische, aber ich denke nicht das @Freak (der jedem hilfreich zur Seite steht und immer nen Ratschlag oder ne Lösung parat hat) sich lächerlich macht sondern du!
Was soll denn dieser Schw**z-Vergleich den du hier abziehst. Das hat schon rein gar nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.
Ich glaube nicht das @freak an den Abgasanlagen gross was verdient, da erstens nicht er die Teile baut sondern die Leute die dort in der Werkstatt arbeiten und er auch von der Person her keiner ist der einen übern Tisch ziehen will!
Ausserdem hat die Steuer was mit der Schadstoffklasse und dem Hubraum zu tun nicht damit was du für nen Endtopf drunter hast! Halte deine Argumente für arg Gegenstandslos, da ich im Bekanntenkreis schon viele Fälle mitbekommen habe wo Karren stillgelegt wurden und manche sogar nen Verfahren wegen Steuerhinterziehung gekriegt haben weil der Kat leer war, aber hab noch nie was davon gehört das einer so ein Verfahren an den Hals bekommen hat weil er nen anderen Endtopf hatte oder dieser modifiziert war!
  Antwort Mit Zitat antworten