the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von seven4ever
Warum bist Du so angepisst?
Weil jemand "Deine" Erfindung für 350 (!!) Euro nicht nimmt, und was anderes für einen Taui vorzieht?
Wenn ich hätte basteln wollen, würde ich es tun. Dein Loch in der letzten Kammer ist nichts, wofür man ne Doktorarbeit braucht, und die 60 Euros, die ich beim Stahlhandel für 4 Stöppel 3" VA-Rohr bezahle, sollen die Sache auch nicht scheitern lassen. Ich will halt diesesmal KEINE Rohre mitten durch die Schürze.
Und wenn man das Endrohr zentral auf den Pott schweißt, dann geht es MITTEN durch die Schürze, zu sehen bei meinem letzten Fuffi.
Mach doch mal ne Umfrage:
Wenn der Eisenmann 350 Euro kosten würde - was würden die Leute dann nehmen?  Sicher keine LochImPottLösung, oder?
Ja, der Eisenmann ist teurer. Ist mir pers. aber egal.
Anderen nicht, hab ich Verständnis für. Preis/Leistungsmäßig ist Deine Lösung vielleicht besser (weil Preis niedriger), aber wenn einem der Preis nur sekundär interessiert, entscheidet man sich halt anders...
|
Ich binn nicht angepisst, ich habe nur mein Niveau deinem angepasst ...
Es zeigt mir von dem was du schreibst, das dein Wissen nur nach dem besteht, was du von mir, oder aus dem Forum gelesen hast - sonst würdest du wissen, das nicht alle E38 je nach Motorisierung Kammern haben - ich dache, du hättest dich mit der Materie mal befasst - anscheinend, besteht dein Wissen nur von dem was du hier gelesen hast - deine 16 Beiträge und 3 Themen bzw. Anfragen die du bist jetzt im Forum geschrieben hast, reichen eben doch nicht aus ...
Klar würde ich einen Eisenmann kaufen, wenn es 350€ kosten würde - aber nicht aus dem Grunde das der Eisenmann besser oder schlechter ist - die Montage der Eisenmann ist eben einfacher und dauert keine 4 Std. wie unsere Anlage zu bauen ...
Klar kostet das nötige V2A nicht die Welt, die 4 Std. Arbeitszeit, manschmal auch mehr, ist das teuerste an der Anlage - Werkstattmiete, Schutzgas, div. nötige Material usw. will auch bezahlt werden - wenn du dich mal in diese Richtung mal Selbsständig machst, weisst du wie die Kosten auf dich drücken und weisst, das nur mit VA Rohren bzw. zu verbauenden, nötigen Teilen nicht alles bezahlt ist ...
Ich schreibe es nochmals, durch abhängen der Endschaldämpfer können ohne Probleme die Endrohre weiter unten positioniert werden - das ist nicht das Problem - nur kann ich mir nicht vorstellen und ist nicht nur nach meinem Geschmack, das die Endrohre weiter unten rausgucken sollen - das ich mit meinem Geschmack und Meinung nicht alleine binn, zeigt das alle dieses Desing und austritt der Endrohre so haben wollten - wir besprechen alles vorher ab und erfragen wie und wo alles verbaut sein soll - nachmals, alle die ich kenne und auch einen Eisenmann verbaut haben, lassen so wie die von mir geziegten Umbauten die Endrohre aus der Schürze kommen - keiner wehlt, die original Endrohrdicke vom Eisenmann mit 83mm Durchmesser - ich befrage die Leute vorher und jeder endscheidet sich zu den 88mm Endrohren, da es zu den Dimensionen des E38 Heck am besten passt ...
Jeder ist nach dem Umbau vom Sound begeistert und zufrieden - viele haben sich die Endrohre auch eintragen lassen - die, die es nicht für nötig halten, fahren eben ohne eine Eintragung - jedem ist überlassen, wie die Standlichtringe die jeder mitterweile eingebaut hat, Rad/Reifen die nicht im Fahrzeuschein stehen, oder Sportluftfilter die nicht erlaubt sind - was jeder selber macht, ist dem einzelnen überlassen, jeder ist aus dem Kindesalter raus und Trägt selber die Verantvortung, wie die Eisenmann anlagen die mit der Stufe I eingetragen werden, obwohl eine Stufe III verbaut ist - auch da kann mit einer Phonemessung die Geschichte nachträglich Punkte in Flensburg kosten ...
Ich scheibe nicht, das du dir keinen Eisenmann kaufen sollst - wenn es dein Wille ist und du dein Geld so ausgeben willst, kann es dir keiner Verbieten - jeder setzt nutzen und Prios anders - aber überdenke das eben nicht alle eine vier stellige Summer für einen Eisenmann ausgeben wollen und auch können - da ist eben unsere Lösung die Abhilfe und steht nach unserem Geschmack und Prios nicht hinter einer Eisenmann, oder einer anderen fertigen Anlage ...