Thema: Abgasanlage Eisenmann für 750iL bestellt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2006, 09:56   #7
seven4ever
EisenmannUndVielZylinderF

Fahrzeug: 750iL E38 12/97
Standard

Zitat:
Zitat von freak
[color=Blue]Moin ...
- wennn die Endrohre noch weiter runter hängen sollen, sieht nicht mehr gut aus - so ist du Unterkannte der Endrohre bündig mit der Heckschürze ...
Die Rohre dürfen natürlich nie nach unten hängen! Es muss immer parallel zur Falz vom ESD gehen, sonst sieht's bescheuert aus. Der einzige Weg für "tiefe" Rohre ist, tief am Schalldämpfer wegzugehen, und das geht einfach nicht beim originalen!
Daher der Trick mit den DTP-Rohren: Die fangen am original-Schnuddel an, und laufen trotzdem parallel zur Falz tief weg.

Zitat:
Den Edelstahl kauft Eisenmann auch in Meterware ein´, oder meisnt du das die Ihr Mateial selber produzieren ???
Nein, aber deren ESD ist schon drauf ausgelegt, daß die Rohre tief weggehen! Deine Version basiert auf dem originalen Ort des Endrohres, und der ist zu hoch. Daher entweder 3/4 durch die Schürze, oder hängende Endrohe.
Und das nenne ich gebastel!

Zitat:
Ausserdem sehen die 83mm am Heck eines E38 unterdimensioniert aus, 88mm ist genau das Optimum ...
Geschmackssage, hat der Affe gesagt - und biss in die Seife...
Ich finds genau richtig. Und 100mm ist indiskutabel...

Zitat:
Um ordentlich Sound von einem Eisenmann zu bekommen, muss schon Stufe II oder III genaommen werden - ab Stufe II ist nicht mit TÜV,
Ich will kein Krach, nur ein leichtes Grummeln. Aber - auch Geschmacksache...

Zitat:
also jeder der hier mit der HH-Anlage an Sound mithalten kann, ist illegal eingetragen worden - ich brauche solche Tricks nicht hier schreiben, ganau die, die gleich mit TÜV Aufschreien, wissen am besten wie sowas geht ...
Man KANN Lärmbelastigung nicht legal eintragen lassen. Ich hatte mal bei einem Ami eine Anlage mit Sound eingetragen - Polizeikontrolle in FFM mit Pegelmessung ergaben 3 Punkte plus Mängelkarte - TROTZ Eintragung.
Zu laut eintragen ist möglich, bleibt aber illegal!

Zitat:
Tolle Anleitung
In diesem Forum kann man(n) immer wieder was Lernen
Natürlich muss das der AupuffGott schreiben, von anderen etwas annehmen würde Ihn ja unglaubürdig machen...
Verbau einfach weiter dein Heckschürzengesäge (wem's gefällt...) oder die Hängerohre - dann regnets wenigstens nicht rein