Thema: Elektrik Update von BMW Assist
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2006, 07:27   #8
Goose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Goose

Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Die SMS kommen vom BMW Assist. Habe das auch hin und wieder mal... Text: "Der Inhalt der Nachricht kann nicht gelesen werden." oder so.

Assist ist ein nettes Spielzeug. Was ich ganz nett finde, Du kannst bei nem Callcenter anrufen und die sehen dann wo Du bist... und suchen Dir dann die nächste Tanke, den nächsten Italiener oder das nächste Hotel raus. Schicken Dir das mit Adresse und Telefonnummer in Dein Display. Kannst die Nummer dann zum wählen nehmen oder die Adresse direkt ins Navi übernehmen. Lösen auch schwierige Aufgaben da die über KlickTel, Routenplaner und Internet suchen können.

Dann kann man noch den Service damit rufen... der weiß direkt was Du für ein Auto hast mit welcher Ausstattung und wo Du stehst und schickt dann direkt das Servicemobil zu Deinem Standort.

Das nächste ist dann das VI welches etwas besser als das TMC Stauinformationen übermittelt. Ist auch klar ein Vorteil.

Die drei Punkte wären mir die Sache aber nicht wert. Kostet 150 oder sogar 175 Euros. Weiß das gar nicht mehr genau. Entscheident für mich ist die SOS Geschichte.

Du baust einen Unfall und fliegst auf irgend einer dunkelen Landstraße ab ins Gebüsch und knallst vor nen Baum. Keiner hat es gesehen und Du und Deine Familie sind recht matschig... das System wählt jetzt über Freisprecheinrichtung zu der BMW Notrufzentrale... wenn Du denen nicht antwortest schicken die den Notarzt direkt zu Dir raus... das ist der einzige Grund warum ich das gebucht habe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<

Geändert von Goose (29.06.2006 um 09:41 Uhr).
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten